Bridezillas



Man nehme eine Handvoll Bräute, Leidenschaft, Romantik, Einfallsreichtum und sehr viel Kreativität - et voilà hat man diesen bezaubernden Hochzeitsblog. Uns Bridezillas verbindet das "Brautsein", das Gefühl die Liebe unseres Lebens mit einem so tollen Fest zu feiern, dass man es nie vergessen könnte. Die Aufregung, die Vorfreude und das Gefühl, der glücklichste Mensch der Welt zu sein, hat uns dazu gebracht, nie damit aufhören zu wollen. Wir haben zusammen auf unseren großen Tag hin gefiebert, uns unterstützt und auch manch Träne getrocknet, ohne uns je persönlich kennengelernt zu haben. Deswegen möchten wir auch euch an unseren Erfahrungen teilhaben lassen. Euch Ratschläge geben, euch Inspiration liefern und vor allem unsere Geschichten mit euch teilen, denn das heißt es eine Bridezilla zu sein! Kein Brautmonster, sondern jemand der sich leidenschaftlich und hingebungvoll ins "Brautsein" verliebt und jeden daran teilhaben lassen möchte. Euch erwarten tolle DIYs, Brautgeschichten, Tipps und Tricks und vieles mehr. Seid gespannt! Viel Spaß auf unserem Blog!  

Sarah
Mein Name ist Sarah, ich bin mit 26 der Dreißig näher als der Zwanzig, komme aus dem wunderschönen Dresden und bin gemeinsam mit Juliane hier der Quoten-Ossi. Ich habe am 15. August meinen besten Freund, meinen Seelenverwandten und die Liebe meines Lebens geheiratet und schwebe seitdem auf Wolke 7. Als Informatikerin arbeite ich in einer Männerdomäne, welche ich gern beim Gang durch die Wohnungstür ablege und mich meiner kreativen Seite widme. Alles, was im entferntesten Sinne mit DIY zu tun hat, ist mein Ding. Ich backe gern, ich nähe gern, ich bastle gern. Die Farbe Pink ist allgegenwertig. Viele Details unserer Hochzeit trugen meine Handschrift und ich möchte nichts lieber, als Euch ein paar Tipps mit auf den Weg zu geben. Herzlich Willkommen auf unserem Blog.
Gabriela
Gabriela ist 32, hauptberufliche Journalistin und nebenbei Bridezilla mit einem Hang zu spontanen Kreativitätsausbrüchen. Kauft schon mal direkt in Hongkong oder Thailand, wenn der gewünschte Hochzeits-Schnickschnack hierzulande nicht zu haben ist, schwört auf DIY und ist diejenige, die in ihrer Ehe öfters den Werkzeugkasten in die Hand nimmt. Gleichzeitig ist sie aber auch hoffnungslos romantisch, detailverliebt, perfektionistisch - und unglaublich begeisterungsfähig, wenn sie eine Sache entdeckt hat, die es wert ist (zum Beispiel eine "klitzekleine" Hochzeit mal eben komplett selbst organisieren, dekorieren und inszenieren). Das hat sie ausgiebig am 16. August 2014 getan - und ihre große Liebe exakt 20 Tage vor dem zehnten Jahrestag geheiratet. A true Lovestory never ends - mehr dazu hier auf dem Blog.
Juliane
Augustbraut Juliane ist 30 Jahre alt, angehende Lehrerin und lebt an der schönen Ostseeküste Mecklenburg Vorpommerns. Mit ihrer Spontanität, Kreativität und vor allem mit ihrer Leidenschaft für romantisches Vintage Gedöns, raubt sie ihrem frisch Angetrautem regelmäßig den Nerv. Eine verspielte Candybar hier, eine Seifenblasenmaschiene dort und "Ach ja, wir brauchen noch mehr Pompons“ sind typisch für unser Mädchen mit den rosaroten Zuckerwattegedanken. Am 16. August diesen Jahres (ja der August war anscheinend beliebt bei unseren Bräuten) gipfelte die Shabby Romantik in einer Traumhochzeit auf dem Lande, mit Kirche, Scheune und natürlich unendlich vielen Pompons. Mehr dazu gibt’s hier auf dem Blog, natürlich in gesunden Dosierungen, wir wollen euch ja nicht gleich das Hirn rosa zu nebeln.




Sarah J.
Hallo und hej! Mein Name ist Sarah J. und mit 25 bin ich das Bridezilla-Küken. Ich wohne in der schönen Lüneburger Heide, im niedlichen Fachwerkstädtchen Celle. Als Veranstaltungskauffrau darf ich meiner Kreativität auch während der Arbeit freien Lauf lassen. Doch als ich Ende 2013 mit den Vorbereitungen zu unserer Hochzeit am 15.05.2015 begonnen habe, erwachte die Bridezilla in mir. Ich liebe, liebe DIY, Spitze, Kraftpapier und Skandinavien. To-Do-Listen abhaken macht mich glücklich und mit meinem Herzensmann habe ich den Prinz für’s Leben gefunden.





Hast Du Lust uns von deiner Hochzeit zu berichten? Bist du kreativ und hast vielleicht ein DIY für unsere Bräute? Gerne lesen wir deinen Beitrag. Schreib uns unter bridezillasbloggen@gmail.com und mit etwas Glück bist vielleicht DU unsere Gast-Bridezilla.