Freitag, 11. September 2015

Neue Bridezilla bei Bridezillas bloggen

Ihr lieben Leser, Mitbräute, verheiratete Hochzeitssüchtige und zukünftige Bräute. We did it! Nach einer langen und vor allem tollen Bewerbungsphase haben wir SIE gefunden. Wir möchten uns nochmal recht herzlich bei euch für die vielen lieben Bewerbungen bedanken. Am liebsten hätten wir euch alle genommen, aber dann wird es hier etwas unübersichtlich....naja und für die bei denen es nicht geklappt hat, wir hören uns bestimmt für den ein oder anderen Post wieder. Tja, was sollen wir sagen? Wir sind überglücklich euch mit diesem Post die "Neue" vorstellen zu können, aber lest doch selbst.....



Hallo und hej! Mein Name ist Sarah und mit 25 bin ich jetzt wohl hier das Bridezilla-Küken. Ich wohne in der schönen Lüneburger Heide, im niedlichen Fachwerkstädtchen Celle. Als Veranstaltungskauffrau darf ich meiner Kreativität auch während der Arbeit freien Lauf lassen. Doch als ich Ende 2013 mit den Vorbereitungen zu unserer Hochzeit am 15.05.2015 begonnen habe, erwachte die Bridezilla in mir. Ich liebe, liebe DIY, Spitze, Kraftpapier und Skandinavien. To-Do-Listen abhaken macht mich glücklich und mit meinem Herzensmann habe ich den Prinz für’s Leben gefunden.

Nun stellt sich Euch vielleicht die Frage, wie kam denn die Sarah aus der Lüneburger Heide auf die Idee, ein Teil von Bridezillas Bloggen zu werden?! Na dann mal los:

Sarah, die neben Ihrem beruflichen Leben als Veranstaltungskauffrau, anfing Ende 2013 die Heidehochzeit mit Ihrem Herzensmann zu organisieren, ließ sich schnell von vielen Blogs inspirieren. Naja inspirieren ist vielleicht etwas untertrieben. Sie wurde süchtig. Sie steckte Ihre Nase in alles, was mit dem Thema Hochzeit zu tun hatte. Blogs, Zeitschriften, Bücher – der Herzensmann war in dieser Zeit echt arm dran. Ok…da musste er auch durch. Ähm, naja und da kommen wir nun schon fast zum Punkt. Der Herzensmann musste nicht nur eine Zeit lang "da durch", diese Phase entwickelte sich schnell zu einem neuen Lebensabschnitt der Zwei. Denn die liebe Sarah war nicht nur der Meinung ständig in den Hochzeitsblogs dieser Welt zu stöbern, nein! Sie wollte ein Teil des Ganzen werden und schwupp's ging es weiter im großen Hochzeitsreigen. Klar war, ein eigener Hochzeitsblog sollte es sein. Die schöne Lüneburger Heide und all ihre schönen, kleinen, aber zum Teil sehr versteckten Dienstleister sollten beleuchtet werden. Schnell noch eine Domain auf einer bekannten Plattform reserviert, ein paar Klicks hier und da und et voilà – fertig war die Heidebraut. Dank einer Grafikerin hat sich der Blog von einem anfänglich etwas unprofessionellen Auftritt, schnell zu einem echten Hingucker gemausert. Merci dafür liebe Frau Zauberstift. So, da wir das nun geklärt haben, redet ab jetzt mal die richtige Sarah und nicht ihre dritte Person!
Ich war begeistert von den lieben Kommentaren und auch ein bisschen erstaunt, dass sich wohl tatsächlich ein paar Leser für mein kleines, feines Brauttagebuch interessierten. Da hab ich mich echt gefreut wie ein Honigkuchenpferdchen und ich hatte eigentlich permanent ein Grinsen im Gesicht. Weiter ging es also mit dem Thema „Social Media“ und ich entschied einen Facebookaccount und ein Instagramprofil zu eröffnen. Zwischenzeitlich habe ich übrigens bei der lieben Susanne von Lieschen heiratet über die Hochzeitsplanung von mir und meinem Herzensmann berichtet. Der Braut-Rundruf hat mich bis zuletzt begleitet und daher kann ich sehr gut nachvollziehen, wie sich die Bridezillas gefühlt haben, gleichgesinnte Bräute zum Austausch zu haben.

Apropos Bridezillas! Sorry, jetzt komme ich auch endlich mal auf Euch zu sprechen, liebe Ladies!
Das wohl liebste Hochzeitsmedium in den letzten Monaten vor unserem großen Tag wurde Instagram. Ehrlich, dort kannte ich niemanden, merkte aber schnell, dass das überhaupt kein Problem war. Wöchentlich postete ich dort mehrere Male unseren aktuellen Hochzeitsplanungsstand und zeigte meiner immer größer werdenden Followergemeinde die neusten Bilder der kommenden #heidehochzeit. In mir entflammte eine wahre #hashtagliebe…huiiiii….und immer mehr trat eine Person in den Vordergrund: spacytraicy, hier wohl besser bekannt als Juli. Aber auch die anderen Mädels von Bridezillas Bloggen schenkten mir liebenswerte Kommentare und gaaaaaanz viele Herzchen.
Zu unserer Hochzeit am 15.5.15, haben sie mir und meinen Mitbräuten dann auch noch einen liebes Instaglückwunschbildchen gewidmet, da war es um mich geschehen. Ganz klar: Ein DANKE musste her und daraufhin schrieb ich den Bridezillas eine Nachricht:

Liebe Bridezillas, wie habt Ihr Euch eigentlich gefunden?!

Die Antwort folgte prompt an meinem Geburtstag und brachte eine tolle Möglichkeit mit sich. Eine neue Bridezilla wurde gesucht und so bewarb ich mich. Tja und nach meinem Testpost: Heute schon gestickt? – Ringkissen mal anders, stellten sie mir die alles entscheidende Frage:

Meine Antwort darauf dürfte sich mit diesem Post wohl eher erübrigt haben. Trotzdem für Euch, mein hochprofessionelles
Antwortbild #eigentlichsollteesfürewigimbridezillauniversumverborgenbleiben #fühlteuchgeehrt
Soooo, nun bleibt mir nur noch folgendes zu sagen: Ich freue mich auf viele tolle Post’s, auf meine lieben Bridezillas (Juli, Mia, Gabriela und Sarah) und ganz besonders auf Euch! Auf die inspirierenden, kreativen Bräute von Morgen. Begleitet Ihr mich und die anderen Bridezillas auf unserem Weg durch die große weite Hochzeitswelt?! Na dann nichts wie los. Tobt Euch aus, lasst Eurer Kreativität freien Lauf und wenn Ihr irgendwelche Fragen habt – einfach raus damit!

Liebste Grüße aus der Heide
Sarah J.


Hochzeitsfotos via Manuela Engelking Fotografie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen