Mittwoch, 8. Juli 2015

Hochzeitsreportage: Verlobungs-Shooting von Leni und Michael

Was nach der Hochzeit bleibt, das sind natürlich in erster Linie wundervolle Erinnerungen an den schönsten Tag im Leben - und natürlich eure Fotos. Aber nicht nur die Fotos als frischgebackenes Ehepaar sind was ganz Besonderes, sondern auch Fotos kurz nach der Verlobung, wenn einem die Herzen aus den Augen funkeln und die Vorfreude auf die Hochzeit das Lächeln ins Gesicht zaubert! Und von unserem Verlobungs-Shooting möchte ich euch heute erzählen...
Die Idee dazu hatte unsere Fotografin Stephanie. Ich selbst hatte mir im Vorfeld keinerlei Gedanken darüber gemacht, weil ich mich gleich in sämtliche Hochzeitsvorbereitungen gestürzt hatte - eines meiner Projekte, unsere Deko- und Gastgeschenk-Wiesn-Herzen zeige ich euch am Sonntag. Ich fand die Idee aber von Anfang an richtig toll und so konnten wir gleich ein bisschen für den Hochzeitstag üben. Dafür ist so ein Verlobungs-Shooting nämlich ganz wunderbar! Weitere Tipps zum Verlobungs-Shooting findet ihr übrigens HIER.
Der erste frühlingshafte Tag im Februar wurde direkt genutzt und so ging es rein in Dirndl und Trachtenhemd und bei schönstem Sonnenschein legten wir los. Wir wussten beide nicht, wie es sich anfühlt zu posieren und professionell fotografiert zu werden. Das vorab zu erfahren wie das so ist gab uns ein gutes richtig gutes Gefühl für den Hochzeitstag.
Zu meiner Überraschung überreichte mir unsere Fotografin, passend zu der Farbe meines Dirndls, ein kleines Blumensträußchen und einen Blumenhaarkranz, so sahen wir richtig festlich aus.
Wir fuhren zu verschiedenen Locations, die von unserer Fotografin Stephanie vorab ausgesucht wurden, allein daran erkannten wir, dass wir die richtige Wahl mit ihr getroffen haben. Als zweiter Fotograf war Moritz mit dabei, er sollte uns auch an unserer Hochzeit begleiten.

Der erste Stop war ein Schilffeld. Am Anfang waren wir wirklich sehr steif und wussten nicht was wir genau machen sollen, zu posieren und locker zu sein fiel uns etwas schwer. Der Tipp unserer Fotografen war, dass wir versuchen sollen die beiden einfach zu ignorieren und einfach verliebt zu sein.
Das half wirklich und jegliche Unsicherheit verflog schnell. Wir lachten, redeten miteinander und bewegten uns etwas im Schilf, wir hatten einfach Spaß!Da ich bis zum Heiratsantrag jedes Jahr ein Wiesnherz auf dem Oktoberfest bekommen hatte und zum Antrag auch eines bekommen habe, wurden die Herzen natürlich auch ins Shooting integriert!

An einem Waldstück mit Bach, einer kleinen Brücke und einer Treppe hinauf zu einer Lichtung ging es weiter. Wir nagelten alle Wiesnherzen entlang des Treppengeländers und machten weitere tolle Bilder, das posieren war jetzt schon wesentlich einfacher, die Stimmung war super und wir waren einfach glücklich und haben uns wohl gefühlt!

Der letzte Stop war auf einem Forstweg im Wald. An einem Stapel gefällter Baumstämme wurden erneut alle Wiesnherzen festgenagelt und die letzten Fotos wurden geknipst!
Es war ein schöner Vormittag in dem wir unsere Unsicherheit gegenüber der Kamera verloren haben, beide Fotografen besser kennen gelernt haben und die Vorfreude auf die Hochzeit gewachsen ist!
Die Fotos sind wunderschön geworden und wir haben sie direkt für unsere Einladungskarte genommen.

Habt ihr die Möglichkeit zu einem Verlobungsshooting dann nutzt sie, ich kann es euch nur empfehlen!

Eure Leni

Fotos: Stephanie Smutny, www.foto-smutny.de


Leni ist Jahrgang 1984, lebt mit Mann und Kater im schönen Voralpenland und arbeitet in München. Die Frage aller Fragen stellte Michael ihr im Oktober 2013 am Gardasee - per Wiesn-Herzerl. Danach war sie durch und durch Braut und hat das Jahr der Vorbereitungen, das am 30. August 2014 mit einer Traumhochzeit am Starnberger See endete, in vollen Zügen genossen. Sie liebt die Berge, bayerische Bräuche, den Starnberger See und würde am liebsten jedes Jahr aufs Neue heiraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen