Mittwoch, 20. Mai 2015

Getting Ready Anna Make-up

Der "Große Tag" ist da. Aufregung, schwitzige Hände, Herzklopfen und ganz viel Vorfreude überkommen die Braut an dem Morgen ihrer Hochzeit. Und umso schöner ist es, wenn man mit der Braut dieses Gefühl teilen darf.
Anna heiratet ihre Jugendliebe Kai und auch wenn das Budget nicht riesig ist, soll der Tag etwas ganz besonderes werden. Damit landen wir bei mir,-der Visagistin für diesen ganz besonderen Tag. Ich freue mich immer wahnsinnig über Bräute denen ich mit einem wundervollen Brautstyling das Glitzern in die Augen zaubern kann. Als Hochzeitsliebhaber lässt das mein Herz tanzen. Man fühlt sich irgendwie mitten drin und kann seine eigenen Erfahrungen und Erinnerung teilen.


Als ich am Samstag morgen in die kleine, süß eingerichtete 1-Zimmerwohnung von Annas Trauzeugin kam, erwartete mich eine tiefenentspannte Braut, die mich herzlich mit Kaffeebecher und Croissant in der Hand begrüßte. Kein Nervenbündel, kein weinendes Häufchen, sondern eine bereits ohne Make-up strahlende Braut. Man könnte fast denken: "Gut, die Visa kann wieder umdrehen", aber wahrscheinlich hätte Anna das dann nicht so gut gefunden, hihi.
Also ran ans Werk. Pinsel ausgebreitet, Licht aufgebaut und Anna konnte Platz nehmen.
Erster Schritt:
Als erstes reinigte ich Annas Gesicht nochmal gründlich um eventuelle Make-up Reste, Cremes oder lose Hautschüppchen zu entfernen, denn nichts ist wichtiger, als eine gut vorbereitete Haut für ein langanhaltendes Make-up.

Zweiter Schritt:
Die Haut gut vorbereiten mit einer feuchtigkeitsspenden Creme die idealerweise auch einen Sonnenschutzfaktor beinhaltet. Achtung! Nicht zu hohen Sonnenschutzfaktor nehmen sonst reflektiert eure Haut auf Fotos mit Blitz und das wollen wir ja nicht.

Dritter Schritt:
Die Foundation. Ein Thema über das man bei Brautmake-up ausschweifende Berichte schreiben kann. Fakt ist, lasst euch diesbezüglich am besten vom Fachmann beraten. Geht zu Douglas oder noch besser zu Mac und lasst euren Hautton bestimmen, denn nichts ist unschöner als eine farblich nicht passende Foundation. Toll sind auch Foundations die wasserfest sind. Als Braut verdrückt man ja doch das ein oder andere Tränchen. Empfehlen kann ich euch da die "Stay in place Foundation" von Estee Lauder. Diese habe ich auch selbst bei meiner eigenen Hochzeit verwendet. Bei Anna habe ich eine mittel deckende Foundation genommen, die etwas weniger teuer, aber dennoch richtig gut ist. Dabei handelt es sich um die "indefectible 24h matt Foundation" von L´oréal. Gibt's in jeder Drogerie und hat bei ihr farblich perfekt gepasst.

Vierter Schritt:
Das Augenmakeup habe ich mit der "naked 3" Palette von Urban Decay gezaubert. Anna trug kein klassisch weißes Kleid, sondern einen Traum in rosa. Nichts passte da besser als die nude-rosé Töne aus dieser wundervollen Palette. Allgemein kann ich euch für Brautmake-ups die Lidschattenpaletten von Urban Decay ans Herz legen. Mit der richtige Base (ich verwende "Eden" von Urban Decay) halten die Farben den ganzen Tag. Die schon erwähnte Augenbase ist dabei das wichtigste, sonst verabschieden sich die Lidschatten in die Lidfalte oder verlieren ihre Farbkraft. Eine günstige Variante als Base gibt es von Essence oder P2, einfach mal im Drogerieregal schnüffeln gehen.
Aus der Palette habe ich 4 Farben verwendet: Strange, Limit, Nooner und etwas Darkside. Wie und wo ich das ganze aufgetragen habe könnt ihr in den Bildchen sehen.

Der verführerische Wimpernaufschlag darf bei einer Braut natürlich nicht fehlen. Deswegen habe ich bei Anna, wie bei fast allen meinen Kunden, künstliche Wimpern verwendet. Beim Probeschminken hatten wir erst ein Wimpernband ausprobiert. Anna war zwar begeistert von der Fülle und der Pracht ihrer "neuen" Wimpern, hatte aber Bedenken, dass ihr Zukünftiger dies zu übertrieben und unnatürlich finden könnte. Also entschieden wir uns gemeinsam für die natürlichere Variante, die aus einzelnen Wimpernbüscheln besteht. Günstig bekommt ihr diese Wimpernbüschel bei Essence oder Catrice in jeder Drogerie. Von dem mitgeliefertem Wimpernkleber darin kann ich euch allerdings nur abraten. Benutzt lieber den etwas teureren von DUO, ihr bekommt ihn HIER oder im Douglas eures Vertrauens. Er trocknet durchsichtig und hält bombenfest. 
Tipp von mir: Wimpernkleber auf das Wimpernband auftragen und ca. 20-30 Sekunden antrocknen lassen bevor ihr die Wimpern anbringt, so haften sie besser. Und, unbedingt die Wimpern vorher "anprobieren" und in Form biegen, dann sollte das Anbringen kein Problem sein. Annas Wimpern habe ich vor dem Anbringen der Wimpernbüschel getuscht. Wasserfeste Wimperntusche, wie die von Maybelline, ist für eine Braut am Hochzeitstag Pflicht!








Fünfter Schritt:
Konturieren und Highlighten. Ich bin kein großer Fan von unnatürlichen Brautmake-ups die aus vielschichtigen Gesichtsprodukten bestehen. Manchmal ist weniger auch mehr, deswegen greife ich ausschließlich auf Bronzer, Rouge und einen anständigen Highlighter zurück. Konturiersticks in super dunkel und weiß sind praktisch und man kann damit auch richtig tolle Looks zaubern, aber für ein Brautmake-up ist mir das persönlich einfach zu doll. Den Bronzer trage ich unter dem Wangenknochen auf, dazu bitte ich die Braut meist mir einen "Fisch" zu machen...was ich da schon für irritierende Blicke geerntet habe, einfach herrlich :-)
Wichtig: der Bronzer sollte matt sein, sonst glänzt oder glitzert ihr zu sehr. Empfehlen kann ich dafür den Hoola Bronzer von Benefit. Ein günstiges Dupe dazu gibt es HIER.
Rouge tragt ihr auf den Apfelbäckchen auf, die entstehen wenn ihr lacht. Wichtig ist dabei, dass ihr den Blush immer über der Kontur auftragt. Das Highlighten gibt dem Brautlook das gewisse Extra. Es verleiht dem Gesicht noch mehr Dimension und lässt die Haut leuchten und strahlen. Ganz wichtig ist das Highlighten unter dem höchsten Punkt der Augenbraue und im Augeninnenwinkel. Dafür nutze ich bei Brautlooks immer den "Mary-Lou Manizer" von The Balm. Das öffnet und hebt das Auge extrem. Außerdem trage ich den Highlighter auch auf dem höchsten Punkt der Wangenknochen auf um diese leicht zu betonen. Augenbrauen bilden den Rahmen für die Augen. Bei Anna habe ich sie leicht intensiviert mit etwas Dipbrow Pomade von Anastasia Beverly Hills.

Sechster Schritt:
Das Finish. Perfekt abgerundet wurde das ganze natürlich durch den passenden Lippenstift. Anna trug hier "Heikes Nude" von L´oréal. Tipp von mir: Wenn ihr euch in der Intensität des Lippenstifts unsicher seid, oder euch einfach zu dunkel ist, tragt eine farblose Lippenpflege auf und tupft den Lippenstift darüber. So schwächt ihr die Farbe etwas ab und es sieht noch natürlicher aus. 
So, fertig war der Look und mich strahlte eine wunderschöne, junge Frau an, die bereit war endlich in ihr Hochzeitskleid zu schlüpfen.










Aber halt Stop! Ohne Frisur gibt es kein Brautkleid! Was ich Anna für eine Flechtfrisur gezaubert habe und wie ihr die super einfach nachmachen könnt, zeig ich euch im zweiten Teil von Annas Getting ready. Brautstrauß und Kleiddetails gibt es natürlich auch :-) Wir wollen ja nichts auslassen...

Bis die Tage eure Juli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen