Donnerstag, 12. Februar 2015

Die andere Seite der Liebe


 


Meistens werden ja immer nur die schönen Seiten einer Hochzeit gezeigt, das ist ja auch der Sinn und Zweck unseres Hochzeitsblogs. Das es aber auch anders sein kann, davon kann ich euch heute was erzählen.




Als kleines Mädchen habe ich mir immer ausgemalt, wie es sein wird wenn mich mein Papa zum Altar führt und mich an meinen Herzmann übergibt. Oder wenn meine Mutter mit mir das Brautkleid aussuchen gehen wird und mich bei den ganzen Vorbereitungen unterstützt. Meine große Schwester würde mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ihr hofft jetzt bestimmt, dass es genau so war- aber so war es eben leider nicht.


Nicht ein einziger dieser Menschen war auch nur anwesend auf unsere Hochzeit. Hätte mir das einer vor 5 Jahren erzählt, hätte ich ihn ausgelacht- sowas absurdes! Aber wie das Leben so spielt. Meine Eltern haben sich vor einigen Jahren scheiden lassen und man kann sie heutzutage nicht mal mehr gemeinsam in einen Raum stecken. Hinzu kommt, dass ich in einem sehr großen Streit mit meiner kompletten Familie liege. Kein Kontakt zu niemanden meiner Verwandtschaft. Wer meinen Mann nicht akzeptiert, akzeptiert mich auch nicht. Also habe ich mich dafür entschieden, die Einladungskarten nach meinen Regeln zu versenden. Denn meine Hochzeit- meine Entscheidung.

Ganz klarer Fall, keiner wird eingeladen. Keine Großeltern, Eltern oder Schwester.


Nur ein ganz kleiner Teil wird kommen, meine beiden Cousinen. 








Glaubt mir ich habe oft in der Vorbereitungszeit darüber nachgedacht, ob ich das Richtige tue. Werde ich es vielleicht irgendwann bereuen, dass keiner dabei war?

Jetzt mit etwas Abstand zu diesem Tag kann ich euch sagen, ich bereue es nicht! Keiner dieser Menschen hätten sich nur ansatzweise für meinen Mann und mich gefreut. Der beste Beweis, eine böse Nachricht meiner Schwester ein Paar Tage später. Sie hat es über Facebook erfahren, dass wir geheiratet haben. Das beweist mir nur, das meine Entscheidung richtig war.

Was ich damit sagen will: Ladet niemanden ein, den ihr nicht dabei haben wollt. Hört auf euer Herz! Es ist euer großer Tag und den solltet ihr nur mit Menschen verbringen, die euch lieben und sich für euch freuen. Habt keine Scheu davor, euren Mund aufzumachen auch, wenn es die eigene Familie ist. Auch, wenn es weh tut, und davon kann ich ein Lied singen, es war für uns die richtige Entscheidung. 




Schluss jetzt mit dem Gejammer!

Wir hatten einen unglaublichen Tag, an welchen wir noch so viele Jahre zurückdenken werden. Alles war perfekt- und damit meine ich wirklich: ALLES!

Ich Knutsch euch,

Mia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen